An alle ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer in der Flüchtlingshilfe

Veröffentlicht in Ankündigungen

Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,

Sie engagieren sich in vorbildlicher Weise in der Flüchtlingshilfe.
Dafür möchte ich Ihnen meinen tiefen Respekt und Dank ausdrücken.

Sie leisten mit Ihrem überragenden Einsatz einen wesentlichen Beitrag zur Willkommenskultur in unserer Gesellschaft und repräsentieren unsere Region als aufgeschlossen und hilfsbereit.

Ich freue mich, Ihnen als Landtagskandidatin mitteilen zu können, dass der baden-württembergische Justizminister Rainer Stickelberger am Mittwoch, 3. Februar von 10 bis 12 Uhr ins Schussental kommt, um Ihnen Dank zu sagen für Ihren beispielhaften Einsatz.

Sie haben dabei auch die Möglichkeit, über Ihre Erfahrungen in den letzten Monaten zu berichten und Ihre Erwartungen für ihren zukünftigen Einsatz in Ihrem Helferkreis zu beschreiben.

Hier die Veranstaltungsdaten im Überblick:

Justizminister Rainer Stickelberger
Mittwoch, 3. Februar, 10 bis 12 Uhr

Speidlerhaus
Waldseer Straße 4,
88255 Baienfurt.

Ich lade Sie herzlich zu dieser Veranstaltung ein und würde mich freuen, wenn Ich Sie begrüßen dürfte.
Um besser planen zu können, bitte ich um Ihre Rückmeldung per Mail an heike.engelhardt(at)spd-rv.de

Heike Engelhardt

Alle Termine öffnen.

20.04.2018, 20:00 Uhr - 22:00 Uhr Mitgliederversammlung im Jägerstüble

19.04.2018 08:19 Außerordentlicher Bundesparteitag Wiesbaden

12.04.2018 17:17 Interview mit Andrea Nahles in der Frankfurter Rundschau

12.04.2018 08:21 WebSoziCMS: neue Version 3.6. ab sofort aktiv

12.04.2018 08:17 Die SPD muss operativ an der geplanten Kohle-Kommission beteiligt werden
Carsten Träger, umweltpolitischer Sprecher der SPD-Fraktion, äußert sich zur aktuellen Debatte um die Kohle-Kommission. „Die SPD muss operativ an der geplanten Kohle-Kommission beteiligt werden. Aufgaben von der Größenordnung wie der Ausstieg aus der Kohleverstromung nach dem Ausstieg aus der Kernenergie, löst man am besten im Konsens. Die SPD kann Strukturwandel, sie lässt die Kohlekumpels nicht ins Bergfreie fallen.

12.04.2018 08:15 Urteil des Bundesverfassungsgerichts zur Grundsteuer – Sicherung des Aufkommens hat Priorität
Erwartungsgemäß hat das Bundesverfassungsgericht die Regelungen zur Bemessung der Grundsteuer für verfassungswidrig erklärt. Wie im Koalitionsvertrag vereinbart, muss eine Reform nun umgehend in Angriff genommen werden. Ziel ist die Sicherung des bisherigen Grundsteueraufkommens für die Kommunen. „Das Bundesverfassungsgericht hat die Einheitsbewertung des Grundvermögens in den alten Bundesländern ab dem Stichtag 1. Januar 2002 für verfassungswidrig