Ehre - dem Ehre gebührt!

Veröffentlicht in Presseecho

Für 40-jährige Parteizugehörigkeit und aktive politische Arbeit auf der kommunalen Ebene konnte die SPD Ravensburg vier Mitglieder ehren.
An Franz Roth, Günther Biegert, Manfred Liebermann und Dr. Rolf Prim aus Schlier händigte der Bundestagsabgeordnete Martin Gerster die Silberne Ehrennadel aus. Darunter befanden sich drei Sozialdemokraten aus der Ortschaft Eschach.

Im Ortschaftsrat vertrat Franz Roth 14 Jahre, Günther Biegert 29 Jahre und 16 Jahre im Gemeinderat die Interessen der Bürgerschaft. Manfred Liebermann war ebenfalls 29 Jahre im Ortschaftsrat und 20 Jahre im Gemeinderat, davon vier Jahre als SPD-Fraktionsvorsitzender, zudem arbeitete er von 1989 bis 1994 im Kreistag mit. Dr. Rolf Prim aus Schlier war beruflich als Professor für Erziehungswissenschaften an der PH Weingarten tätig. Dieses Fachwissen brachte er über viele Jahre in den Bildungsbeirat der Landes-SPD ein. Für die Region war er Mitglied im SPD-Kreisvorstand, im Kriegsdienstverweigerungsausschuss und Schöffe am Landgericht. 1999 gründete Rolf Prim den SPD- Ortsverein Schlier und führte diesen bis 2009 als Vorsitzender.

Schwäbische Zeitung 8.8.2011

20.02.2018 14:26 Erklärung zur aktuellen Berichterstattung der BILD

17.02.2018 20:20 Jusos: Für einen echten Politikwechsel. Aufbruch mit unserer SPD.
Der Koalitionsvertrag im Überblick: hier gibts den Flyer zur Synopse. Neue Argumentationshilfen für Eure Diskussionen vor Ort gibt es hier.   Bei einer ersten Durchsicht des Koalitionsvertrages haben wir uns die drei vom Bonner Parteitag festgelegten Punkte, die konkret wirksame Verbesserungen gegenüber dem Sondierungspapier darstellen sollten, genauer angeschaut. Zwei davon – der Ausstieg aus der Zwei-Klassen-Medizin und eine weitergehende Härtefallregelung für Bürgerkriegsgeflüchtete –

16.02.2018 20:18 Regionale Dialogveranstaltungen mit der SPD-Spitze vom 19. bis 25. Februar 2018
In der kommenden Woche finden bundesweit zahlreiche Dialogveranstaltungen unter Beteiligung der SPD-Spitze statt. Eine Auswahl finden Sie in dieser Pressemitteilung. Informationen zu den insgesamt sieben Regionalkonferenzen des SPD-Parteivorstandes finden Sie in unserer PM 223/18 unter https://www.spd.de/presse/pressemitteilungen/detail/news/regionale-dialogveranstaltungen-der-spd/15/02/2018/. Darüber hinaus finden Sie weitere regionale Dialogveranstaltungen der SPD-Gliederungen unter https://www.spd.de/koalitionsverhandlung/. Die Dialogveranstaltungen sind überwiegend nicht presseöffentlich. Bitte beachten Sie unsere

13.02.2018 18:15 Frank Schwabe zum Koalitionsvertrag/Menschenrechtspolitik