Ehre - dem Ehre gebührt!

Veröffentlicht in Presseecho

Für 40-jährige Parteizugehörigkeit und aktive politische Arbeit auf der kommunalen Ebene konnte die SPD Ravensburg vier Mitglieder ehren.
An Franz Roth, Günther Biegert, Manfred Liebermann und Dr. Rolf Prim aus Schlier händigte der Bundestagsabgeordnete Martin Gerster die Silberne Ehrennadel aus. Darunter befanden sich drei Sozialdemokraten aus der Ortschaft Eschach.

Im Ortschaftsrat vertrat Franz Roth 14 Jahre, Günther Biegert 29 Jahre und 16 Jahre im Gemeinderat die Interessen der Bürgerschaft. Manfred Liebermann war ebenfalls 29 Jahre im Ortschaftsrat und 20 Jahre im Gemeinderat, davon vier Jahre als SPD-Fraktionsvorsitzender, zudem arbeitete er von 1989 bis 1994 im Kreistag mit. Dr. Rolf Prim aus Schlier war beruflich als Professor für Erziehungswissenschaften an der PH Weingarten tätig. Dieses Fachwissen brachte er über viele Jahre in den Bildungsbeirat der Landes-SPD ein. Für die Region war er Mitglied im SPD-Kreisvorstand, im Kriegsdienstverweigerungsausschuss und Schöffe am Landgericht. 1999 gründete Rolf Prim den SPD- Ortsverein Schlier und führte diesen bis 2009 als Vorsitzender.

Schwäbische Zeitung 8.8.2011

21.11.2017 20:36 SPD-Chef zum Scheitern von Jamaika – Es ist genügend Zeit
Nach dem Scheitern der Sondierungen zwischen CDU, CSU, FDP und Grünen geht SPD-Chef Martin Schulz davon aus, dass jetzt die Wählerinnen und Wähler das Wort haben. Für eine Große Koalition, bekräftigte Schulz, stehe die SPD nach wie vor nicht zur Verfügung. Die FDP hat sich davon gemacht und Angela Merkel steht jetzt ohne Verhandlungspartner für

21.11.2017 20:33 Die FDP hat Angst vor der eigenen Courage