Jusos Ravensburg wählen neuen Sprecherkreis

Veröffentlicht in Arbeitsgemeinschaften

Auf der turnusgemäßen Jahreshauptversammlung am 25.6.2011 wurde ein neuer Sprecherkreis gewählt. Der sich aus (v.l.n.r.) Hakan Cetin (Ravensburg), Stephan Jürgens (Neuravensburg) und erneut Gwendolyn Fischer, Hannes Munzinger und Timo Egger zusammensetzt.
Ausgeschieden aus dem Vorstand sind Johanna Oswald und Julius Weber.
Auch konnten wieder alle Delegiertenposten für die Landesgremien und den Kreisjugendring besetzt werden.

Am 31.7. wird sich der Sprecherkreis satzungsgemäß eine Geschäftsordnung geben und damit die Aufgabenverteilung klären und in die Arbeit einsteigen. Geplant sind zunächst die abschließende Überarbeitung der Positionen auf der Hompage, ein politischer Tag am Spohn-Gymnasium und ein Fußballturnier gegen andere Partei-Jugendorganisationen und Vereine.

21.11.2017 20:36 SPD-Chef zum Scheitern von Jamaika – Es ist genügend Zeit
Nach dem Scheitern der Sondierungen zwischen CDU, CSU, FDP und Grünen geht SPD-Chef Martin Schulz davon aus, dass jetzt die Wählerinnen und Wähler das Wort haben. Für eine Große Koalition, bekräftigte Schulz, stehe die SPD nach wie vor nicht zur Verfügung. Die FDP hat sich davon gemacht und Angela Merkel steht jetzt ohne Verhandlungspartner für

21.11.2017 20:33 Die FDP hat Angst vor der eigenen Courage
Im Interview mit der Funke Mediengruppe erläutert Carten Schneider die Position der SPD und die mangelnde Ernsthaftigkeit der Freidemokraten. Das Interview auf spdfraktion.de