SPD OV Kißlegg und SPD OV BAd Wurzach schließen sich zusammen

Veröffentlicht in Ortsverein

Der SPD Ortsverein Bad Wurzach schließt sich mit dem Ortsverein Kißlegg zusammen

Am 21.07.2016 haben sich der SPD Ortsverein Kißlegg und der SPD Ortsverein Bad Wurzach bei einer Mitgliederversammlung dazu entschieden, die beiden Ortsvereine zusammenzulegen.

Des Weiteren wurde ein Gremium gebildet, das bis März 2017 zusammenarbeitet und dann gemeinsam

einen neuen Vorstand wählt.

Ziel der Zusammenlegung ist es:

Gemeinsam zur sozialen Gerechtigkeit!

Alle Termine öffnen.

20.04.2018, 20:00 Uhr - 22:00 Uhr Mitgliederversammlung im Jägerstüble

19.04.2018 08:19 Außerordentlicher Bundesparteitag Wiesbaden

12.04.2018 17:17 Interview mit Andrea Nahles in der Frankfurter Rundschau

12.04.2018 08:21 WebSoziCMS: neue Version 3.6. ab sofort aktiv

12.04.2018 08:17 Die SPD muss operativ an der geplanten Kohle-Kommission beteiligt werden
Carsten Träger, umweltpolitischer Sprecher der SPD-Fraktion, äußert sich zur aktuellen Debatte um die Kohle-Kommission. „Die SPD muss operativ an der geplanten Kohle-Kommission beteiligt werden. Aufgaben von der Größenordnung wie der Ausstieg aus der Kohleverstromung nach dem Ausstieg aus der Kernenergie, löst man am besten im Konsens. Die SPD kann Strukturwandel, sie lässt die Kohlekumpels nicht ins Bergfreie fallen.

12.04.2018 08:15 Urteil des Bundesverfassungsgerichts zur Grundsteuer – Sicherung des Aufkommens hat Priorität
Erwartungsgemäß hat das Bundesverfassungsgericht die Regelungen zur Bemessung der Grundsteuer für verfassungswidrig erklärt. Wie im Koalitionsvertrag vereinbart, muss eine Reform nun umgehend in Angriff genommen werden. Ziel ist die Sicherung des bisherigen Grundsteueraufkommens für die Kommunen. „Das Bundesverfassungsgericht hat die Einheitsbewertung des Grundvermögens in den alten Bundesländern ab dem Stichtag 1. Januar 2002 für verfassungswidrig