SPD: Solidarpakt Deutschland beim politischen Martini in Wolfegg

Veröffentlicht in Veranstaltungen

WOLFEGG / KREIS RAVENSBURG (spd) – Ihren politischen Martini veranstaltet die SPD im Kreis Ravensburg am Sonntag, 20. November, in Wolfegg. Die Bundestagsabgeordneten aus der Region, nämlich Martin Gerster aus Biberach und Hilde Mattheis aus Ulm, laden unter dem Titel „Solidarpakt Deutschland“ um 16 Uhr in die „Post“ ein. Hauptredner ist der Oppositionsführer im Stuttgarter Landtag, Andreas Stoch. Durch die Veranstaltung führt die Kreisvorsitzende Heike Engelhardt.

In guter landwirtschaftlicher Tradition lädt die SPD zu ihrem politischen Martini. „Das ist ein guter Zeitpunkt, um das ausklingende Jahr zu bewerten und einen Ausblick zu wagen“, schreiben die Bundestagsabgeordneten Martin Gerster und Hilde Mattheis. Als Mitglied der Haushaltskommission seiner Fraktion spricht Martin Gerster über „Investitionen in Zeiten der ‚schwarzen Null‘“. Seine Fraktionskollegin Hilde Mattheis, Sprecherin der AG Gesundheit, widmet sich den Gesichtspunkten Bildung, Pflege und Rente als Investition in den sozialen Zusammenhalt.

Den Blick auf das Land wirft der Landtagsabgeordnete Andreas Stoch. Der Fraktionsführer der SPD hält den Hauptvortrag beim Politischen Martini mit dem Titel „Sozialer Zusammenhalt in Baden-Württemberg – Ausgangslage und Perspektiven“. Die Diskussion moderiert die SPD-Kreisvorsitzende Heike Engelhardt. Anschließend klingt der Tag mit einem gemeinsamen Abendessen aus.

18.07.2018 19:52 Künstliche Intelligenz für alle

07.07.2018 09:17 Etappensieg für die Freiheit des Internets