Wieder - Gründung der Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen (ASF)

Veröffentlicht in Arbeitsgemeinschaften

Einladung zur Wieder-Gründung der Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen (ASF) im SPD Kreisverband Ravensburg am Samstag, 07. März 2015, 15:00 Uhr im Humpishaus, Humpisstr. 5,  Ravenburg  (Areal des Museum Humpisquartier, Marktstr.)

Auch im 21. Jahrhundert ist es leider noch eine traurige Tatsache, dass Frauen in fast allen Lebensbereichen unterrepräsentiert sind. Die Kommunalwahl im Mai 2014 hat dieses leider bestätigt, in den Kommunal-, Landes- und Bundesparlamenten bilden Frauen die Minderheit. Das von der grün-roten Landesregierung im Koalitionsvertrag zugesagte Gesetz zur Chancengleichheit lässt noch auf sich warten.  Einige engagierte Frauen im Schussental wollen Frauenpolitik wieder mehr in den Vordergrund stellen und als Plattform eine ASF auf Kreisebene ins Leben rufen. Wir haben dazu bewusst ein Datum gewählt, das in unmittelbarer Nähe des Internationen Frauentages am 08. März liegt.

Bitte unterstützt unser Ansinnen und  kommt zur Wieder-Gründungsversammlung.

16.11.2017 09:26 Im Bereich Digitalisierung wagt Jamaika keinen großen Wurf

16.11.2017 09:25 Bezahlbarer Wohnraum darf kein Luxus sein

16.11.2017 09:23 Merkel verpasst Chance für klares Klima-Signal

08.11.2017 20:26 Wirtschaftsweise: SPD-Wirtschaftspolitik bestätigt