Nils Schmid: "Scheitern des Steuerabkommens ist eine gute Nachricht für alle ehrlichen Steuerzahler"

Veröffentlicht in Bundespolitik

Minister für Finanzen und Wirtschaft Nils Schmid zum Scheitern des Steuerabkommens mit der Schweiz im Vermittlungsausschuss: "Gute Nachricht für ehrliche Steuerzahler"

"Das Scheitern des Steuerabkommens ist eine gute Nachricht für alle ehrlichen Steuerzahler in diesem Land. Es gibt in Deutschland keine Mehrheit für den Schutz von Steuersündern.

Das Scheitern des Abkommens ist folgerichtig, denn eine Amnestie für Steuerbetrüger wäre ein Schlag ins Gesicht für die hart arbeitenden Steuerfahnder in die- sem Land.

Das Scheitern des Abkommens ist eine schallende Ohrfeige für die schwarzgelbe Bundesregierung: Wolfgang Schäuble hat schlecht verhandelt und zudem die Länder vor vollendete Tatsachen gestellt," sagte der Minister für Finanzen und Wirtschaft Baden- Württemberg heute zum Scheitern des Steuerabkommens mit der Schweiz im Vermittlungsausschuss.

19.08.2018 18:32 Sommerinterview mit Andrea Nahles
Berlin direkt – Sommerinterview vom 19. August 2018 Andrea Nahles, SPD-Vorsitzende, im Gespräch mit Thomas Walde Hier geht´s zur Mediathek

19.08.2018 18:26 Die Zeit drängt: Das Mieterschutzgesetz muss jetzt kommen
Die Lage auf dem Wohnungsmarkt ist ernst. Der Entwurf des Mieterschutzgesetzes von Ministerin Dr. Katarina Barley setzt die Vereinbarungen aus dem Koalitionsvertrag um und leistet damit einen wichtigen Beitrag, um Wohnen in Deutschland bezahlbarer zu machen. Ein zügiger Abschluss des Gesetzes hat höchste Priorität, damit ein Inkrafttreten zum 01. Januar 2019 sichergestellt ist. „Angesichts der