Manuela Schwesig beim Politischen Aschermittwoch der SPD BW 2013

Veröffentlicht in Landespolitik

Am 13. Februar 2013 laden wir ein nach Ludwigsburg zu unserer traditionellen Politischen Kundgebung anlässlich des Aschermittwoch. Hauptrednerin ist in diesem Jahr die stellvertretende Parteivorsitzende Manuela Schwesig. Außerdem sprechen Katja Mast, Nils Schmid und Claus Schmiedel.

Im Forum am Schlosspark erwartet euch ab daher 12 Uhr folgendes Programm

12 Uhr Start mit Musik

12:30 Uhr Veranstaltungsbeginn

Katja Mast MdB
Generalsekretärin der SPD Baden- Württemberg

Dr. Nils Schmid MdL
Landesvorsitzender der SPD Baden- Württemberg, stellv. Ministerpräsident und Minister für Finanzen und Wirtschaft

Manuela Schwesig MdL
Stellv. Parteivorsitzende und Ministerin für Arbeit, Gleichstellung und Soziales des Landes Mecklenburg- Vorpommern

Schlussworte
Claus Schmiedel MdL
Vorsitzender der SPD- Landtagsfraktion

ca. 14 Uhr
Ende der Veranstaltung

(Einlass ab 11:30 Uhr)

Für das leibliche Wohlergehen wird wie immer gesorgt.

Bitte unbedingt im Vorfeld hier mit diesem Formular online anmelden.

Forum am Schlosspark Ludwigsburg
Stuttgarter Str. 33 (B 27)

Anreise mit dem PKW
In Ludwigsburg der Beschilderung „Forum am Schlosspark“ folgen.
Parkmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe / Parkplatz „Forum“.

Anreise mit dem ÖPNV
Vom Hauptbahnhof Ludwigsburg mit dem Bus Nr. 421, Haltestelle Nr. 6
am Bahnhof, Richtung Oßweil Süd bis Haltestelle „Arbeitsamt“; oder
Bus Nr. 412, Haltestelle 4 am Bahnhof, Richtung Ludwigsburg „Forum
am Schlosspark“ bis Endstation.

19.08.2018 18:32 Sommerinterview mit Andrea Nahles
Berlin direkt – Sommerinterview vom 19. August 2018 Andrea Nahles, SPD-Vorsitzende, im Gespräch mit Thomas Walde Hier geht´s zur Mediathek

19.08.2018 18:26 Die Zeit drängt: Das Mieterschutzgesetz muss jetzt kommen
Die Lage auf dem Wohnungsmarkt ist ernst. Der Entwurf des Mieterschutzgesetzes von Ministerin Dr. Katarina Barley setzt die Vereinbarungen aus dem Koalitionsvertrag um und leistet damit einen wichtigen Beitrag, um Wohnen in Deutschland bezahlbarer zu machen. Ein zügiger Abschluss des Gesetzes hat höchste Priorität, damit ein Inkrafttreten zum 01. Januar 2019 sichergestellt ist. „Angesichts der