SPD KISSLEGG: Kandidaten zur Gemeinderatswahl

Veröffentlicht in Wahlen

von links: Ulrich Flechner (Gemeinderat), Simone Schlotthauer, Stefan Frey, Josef Kunz (Gemeinderat), Jakob Frey, Monika Dobler (Gemeinderätin), Peter Killat, nicht auf dem Bild Thomas Kramer.

Zur Wahl des Kreistags kandidieren im Wahlkreis X Kißlegg-Bad Wurzach:
Ulrich Flechner (Kißlegg), Monika Dobler (Kißlegg), Thomas Kramer (Kißlegg), Manfred Döring, Harald Zimmermann beide aus Bad Wurzach.

Bei der Aufstellungsversammlung war allen klar, dass der Rückzug aus beruflichen Gründen von Anton Frei, dem Stimmenkönig für Kisslegg-Ort bei der letzten Wahl, für die SPD ein herber Schlag gewesen sei. Dennoch, so Ulrich Flechner, könne man sich darüber freuen, dass ein starkes Team für die Kandidatenliste gewonnen warden konnte. Mit den 3 noch amtierenden Gemeinderäten sind  Erfahrung und Kontinuität gewärleistet; die 5 neuen Kandidaten mit verschiedenem Berufshintergrund bieten die Gewähr für Kompetenz und Einsatzfreude.
Der Frauenanteil ist diesmal leider etwas unterrepräsentiert; eine Kandidatin habe ihre Zusage in letzter Minute zurückgezogen und eine bei der letzten Wahl noch auf der SPD-Liste kandidierende sei nun für die CDU abgeworben worden. [nicht so ganz die feine politische Art, meint dazu der Homepagemoderator].

Die Liste:

1. Josef Kunz, Maschinenbautechniker, 54 Jahre
  2. Monika Dobler, Erzieherin, 59 Jahre
  3. Thomas Kramer, Mechatroniker, 58 Jahre
  4. Simone Schlothauer, Physiotherapeutin, 51 Jahre
  5. Jakob Frey, Azubi zum Notfallsanitäter, 21 Jahre
  6. Peter Killat, Lehrer, 54 Jahre
  7. Ulrich Flechner, Rentner (Hausmeister), 74 Jahre
  8. Stephan Frey, Arbeiter, 52 Jahre

14.10.2019 16:49 WER SOLL’S WERDEN? ENTSCHEIDE MIT!

11.10.2019 12:02 Höchste Zeit für ein Demokratiefördergesetz

11.10.2019 12:01 Malu Dreyer gratuliert Abiy Ahmed zum Friedensnobelpreis
Zur Verleihung des Friedensnobelpreises an Abiy Ahmed erklärt die kommissarische SPD-Vorsitzende Malu Dreyer: Ich gratuliere dem äthiopischen Ministerpräsidenten Abiy Ahmed für die Auszeichnung zum diesjährigen Friedensnobelpreis. Abiy Ahmed hat in kürzester Zeit den Weg zu Demokratie in seinem Land und Frieden in der Region geebnet. Seine mutige Annäherung gegenüber Eritrea befriedet einen der am längsten

10.10.2019 21:45 Alle reden über Klimaschutz: Wir legen los!
Wir handeln jetzt, damit Deutschland die Klimaziele erreicht. Für den Klimaschutz und für unsere Kinder, Enkel und Urenkel. Lange haben wir für ein Klimaschutzgesetz gekämpft. Dafür, dass Klimaschutz rechtlich verbindlich wird. Dafür, dass jeder Bereich genaue CO2-Einsparziele erfüllen muss – egal, ob Energiewirtschaft, Industrie, Verkehr, Gebäude, Landwirtschaft oder Abfallwirtschaft. Und dafür, dass es ein Sicherheitsnetz gibt, wenn

10.10.2019 21:43 Der Angriff auf die Synagoge in Halle ist politisch gesehen keine Einzeltat
Die SPD-Fraktion verurteilt den rechtsterroristischen Anschlag in Halle auf Schärfste. Rolf Mützenich warnt davor, die Tat als Einzelfall zu sehen. Die Verharmlosung von rechtsradikalem Gedankengut dürfe nicht länger hingenommen werden. „Die SPD-Bundestagsfraktion verurteilt den rechtsterroristischen Anschlag in Halle aufs Schärfste. Der hinterhältige Angriff auf die Synagoge und der kaltblütige Mord an Menschen ist politisch gesehen keine