SPD-Vorallgäu mit neuem Vorstand

Veröffentlicht in Ortsverein

Pierre Barcons führt die SPD Vorallgäu in den nächsten beiden Jahren. Die Genossen wählten den gebürtigen Franzosen am vergangenen Freitag einstimmig zum Vorsitzenden des Ortsvereins Vorallgäu, in dem die früheren Ortsvereine Amtzell, Grünkraut und Wolfegg zusammengeführt wurden. Zu seinen Stellvertretern wurden Michael C. Hermann (Waldburg) und Martin Jopke (Grünkraut) gewählt. Beisitzer sind Edmund Volkwein, Max Kremer (Vogt) und Bodo Rudolf (Wolfegg). “Unser Ziel ist es, mit der neuen Struktur unsere Präsenz im Vorallgäu zu verbessern”, sagte Barcons. Die Mitgliederversammlung wurde geleitet von Christian Röhl aus Erolzheim, der für die Sozialdemokraten im Wahlkreis Wangen-Illertal bei den kommenden Landtagswahlen antritt. Dem Ortsverein Vorallgäu gehören Mitglieder der SPD aus Grünkraut, Bodnegg, Waldburg, Vogt, Schlier und Wolfegg an.

24.04.2019 13:23 Achim Post zu Vorschlag Manfred Weber/Bürokratieabbau in Europa
Webers Vorschläge sind ein durchsichtiger Griff in die populistische Mottenkiste EVP-Spitzenkandidat Weber will sich dafür einsetzen, überflüssige EU-Gesetze abzuschaffen. Durchsichtiger Populismus – sagt Achim Post. Zu den wirklichen Zukunftsaufgaben Europas schweige die Union. „1000 europäische Gesetze wieder abzuschaffen ist kein Zukunftsprogramm für Europa, sondern ein ziemlich durchsichtiger Griff in die populistische Mottenkiste. Man fragt sich, was Webers

21.04.2019 17:28 Heike Baehrens zu 25 Jahre Pflegeversicherung

21.04.2019 17:26 Medienschaffende vor systematischer Hetze schützen