Europa
SPD-Aschermittwoch mit dem Europa-Kandidaten Dr. Dieter Heidtmann
RAVENSBURG (spd) – Mit einem leidenschaftlichen Plädoyer für Europa hat der Tübinger Dr. Dieter Heidtmann auf der Aschermittwochsveranstaltung der Ravensburger SPD aufgewartet. „Miteinander für Frieden, Freiheit und Wohlstand zu sorgen“ gab der evangelische Pfarrer als Grundidee Europas aus: „Wir müssen Europa eine Seele geben.“
„Wenn auch nicht ein Fastenprediger, so doch fast ein Prediger“ komme mit dem Theologen Dieter Heidtmann zum Auftakt des Europawahlkampfes zum politischen Aschermittwoch der Kreis-SPD, kündigte Heike Engelhardt als Kreisvorsitzende den Kandidaten für die Europawahl an.
Dieter Heidtmann machte sich vor einem halben Hundert Zuhörern im „Mohren“ für "mehr und ein sozialeres Europa“ und eine Politik stark, die Menschen verbinde und nicht spalte. Unter dem Beifall seiner Zuhörer forderte der Gastredner, Europa nicht den Populisten und politischen Autisten zu überlassen.
Die Beratungen im Europaparlament der EU-Dienstleistungsrichtlinie wurden kurzfristig um einen Tag auf Montag, 14.2.2011 vorverlegt. Unsere Europaabgeordnete muss deshalb den für Montag 14.2.2011 geplante Veranstaltungstermin in Wangen kurzfristig absagen. Sie und wir bitten um Verständnis.